Neuer Server, neues Glück

Am letzten Wochenende hat es leider einen alten Rootserver zerrissen und ich hatte das Vergnügen, das Ding entweder wieder irgendwie zum Laufen zu bringen oder tabula rasa zu machen und auf eine neue Kiste umzusatteln. Ich habe mich dann für letzeres entschieden, mit dem Vorteil, dass die neue Kiste hoffentlich die nächsten Jahre nicht rumzicken wird und der Server dem alten in allen Belangen mindestens um den Faktor 3 überlegen ist. Spass hat das nicht gemacht, über 30 Domains waren auf dem alten Server gehostet, die alle einzeln umzuziehen ist ziemlich öde und nervig.

Aber immerhin bin ich dabei über eine alte Perle gestolpert, unter www.dieter-hildebrandt.de lag schon seit Monaten ein kaum mit Inhalt bestücktes Weblog in der Gegend rum, das jetzt im Zuge des Umzugs aufgepäppelt und neu aufgestellt wurde. Ich hoffe ich finde die Zeit das Blog weiter voran zu treiben.

Schreibe einen Kommentar