Filme drehen mit Oldtimern

Daniel Stegemann von Netzextrakt betreibt mit einigen Kollegen zusammen eine interessante Website zum Thema Oldtimer mieten. Daniel ist seit vielen Jahren als Webdesigner im Netz unterwegs. Auf der einen Seite ist er Purist, wie ein Blick auf seine Homepage verdeutlicht, auf der anderen Seite liebt er Design und Gestaltung. Wie seine Oldtimer-Website Film-Autos.com ganz deutlich zeigt, die eindeutig seine Handschrift trägt.

Design meets Usability – Lesbarkeit und Einfachheit, Responsibilität und Eleganz gehören zum Credo des Gestalters. Am Ende ist dabei eine sehr ansehnliche Website heraus gekommen. Immerhin beherbergt das Portal über 3500 klassische Limousinen und Cabrios, historische Lkws und Militärfahrzeuge sowie Motorräder, Boote und Flugzeuge. Bundesweit zum Mieten – und auch über die Landesgrenzen hinaus. Das Portal bedient aber nicht nur die Vermietung von Fahrzeugen, es spricht auch die Fahrzeugbesitzer an. Es stellt also eine Art Online Marktplatz für die Oldtimer Vermittlung dar.

Ich glaube ein besonderer Reiz bei einer solchen Oldtimer Vermietung, abseits des Geldverdienens, liegt in der Möglichkeit, dass die Fahrzeugbesitzer auch schon mal als Komparse an einem Film teilhaben können. Oder sie erklären den Schaupielern die Handhabung des Fahrzeugs und lernen diese einmal aus der Nähe kennen. Mit Glück gibts dann sogar noch ein Komparsen- oder Beratergehalt. Das erinnert irgendwie an eine Win-Win-Win Situation 😉

>>> Holt euch euer Filmauto <<<

Und Angst um die Versicherung der Oldtimer etc muss sich auch keiner machen, das Portal trägt dafür Sorge, dass die Fahrzeuge entsprechned abgesichert werden. Wegen des erhöhten Risikos sind deshalb auch keine privaten Feiern oder Hochzeiten zulässig, es wird eine gewerbliche Nutzung vorausgesetzt.

Schreibe einen Kommentar