Die Digitalisierung schreitet voran …

So, nach langer Zeit mal wieder ein Artikel. Diesmal mit Bezug auf meine Heimatstadt Harsewinkel. Seit Mai 2022 unterstütze ich den StadtSportRing Harsewinkel im Bereich des Digitalen. In meiner ehrenamtlichen Funktion als Beisitzer versuche ich zusammen mit den restlichen StadtSportRing Mitgliedern, den Vereinen in Harsewinkel, Marienfeld und Greffen bei ihrer Digitalisierung unter die Arme zu greifen.

Gleich zu Beginn haben wir uns selber zum Testkaninchen gemacht und eine neue Website für den StadtSportRing höchst selbst geplant, gebaut und ins Web gestellt. Als Basis fungiert das CMS von NOLIS. Das Unternehmen hat sich u.a. auf den Bau und Betrieb von Webseiten für Städte und Kommunen spezialisiert. Man wird von dem System zwar etwas beim Design gegängelt, dafür sorgt es aber auch für viel Struktur im Aufbau der Seiten. Gerade Behörden werden es mögen 😉

Meine jüngste Aktion war ein Besuch der 50 Jahre Feier vom TC Marienfeld, und weil ich dort auch wieder mit meiner dicken Kamera aufgelaufen bin, gibt es jetzt auch eine kurze Meldung mit ein paar Fotos und eine kleine Diashow dazu.

Schreibe einen Kommentar