9 Jahre Bloggen

Am 8. April 2003 habe ich in Geralds Weblog mein erstes Blogposting veröffentlicht. Damit meine ich das erste Posting, das auf einer mir gehörenden Domain veröffentlicht wurde. Zuvor hatte ich schon ein wenig Bloggen auf Blogspot geübt, aber erstens waren das nur eher so Testblogs und zweitens auch inhaltlich nicht wirklich spannend. So gesehen bin ich also vor genau 9 Jahren zum echten Blogger geworden 🙂

Ein Gedanke zu „9 Jahre Bloggen“

  1. Hi Gerald!
    Wenn ich nur mal wüsste, wann ich das erste Mal gebloggt habe… es muss auf jeden Fall mit nach der Erfindung von WordPress gewesen sein, denn ich bin damals beim Rumsurfen auf eine Seite gestossen, die eine super-schöne Typo hatte. Und um rauszufinden, wie die gemacht wurde, bin ich auf den Quelltext gegangen und habe dort was von WordPress entdeckt. Also kurzerhand mal runtergeladen, installiert und was getippt und schwupps hatte ich auch so eine schicke Seite mit gut lesbarer Typografie!
    Ich nehme an, es was so 2008 oder so… aber leider kann ich es nicht mehr nachvollziehen. Ich wünsche dir aber noch weitere schöne Bloggerjahre!

    Viele Grüße!

    Jens

Schreibe einen Kommentar