Löwenzahn und Pusteblume

Der Frühling ist gekommen, die Bäume schlagen aus. Draußen scheint die Sonne, da hält es den Fotografen nicht mehr im Haus. Schon hat sich der Löwenzahn auf dem heimischen Rasen breit gemacht. Doch nicht nur seine gelben Blüten sorgen für Abwechslung im grasigen Grün, auch seine Fallschirm-Truppen machen sich gerade auf den Weg, die nachbarschaftlichen Gärten zu überfallen. Die dazugehörigen Absprungzentren heißen Pusteblumen, davon habe ich vor Kurzem einige auf digitalen Zelluloid gebannt.

Der Löwenzahn ist eine wirklich interessante Pflanze. Besonderes seine verschiedenen Aggregatzustände – wenn man denn die Pusteblumen als solche betrachten möchte 🙂 Ich werde natürlich weiter auf die Fotopirsch gehen, um noch ein paar weitere Eindrücke dieser phantastischen Pflanze einzufangen. In dem Zusammenhang möchte ich auch noch auf ein besonders schickes Bild einer Pusteblume verweisen, das mein Kollege Axel Schuldt von Ruegenmagic.de auf Rügen fotografiert hat.

Schreibe einen Kommentar