Computerclub 2 gestartet

Wolfgang Back und Wolfgang RudolphDie beiden Moderatoren Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph sind wieder da. Ihr WDR-Computerclub ist wieder auferstanden, nicht in seiner ursprünglichen Form – die Fernseh-übertragung des WDR-Computerclubs wurde im Jahre 2003 von Seiten des WDRs eingestellt – sondern im Web2.0-kompatiblen Audio-Podcast Format.

Ich muss diese Meldung hier bringen, erstens um für die beiden ein wenig Werbung zu machen und zweitens wegen ihres schon legendären Mottos „Ein Bit übrig behalten“, dass diesem Weblog zum Titel verholfen hat. Alles weitere gibt es nebenan im SEO Blog zu lesen.

Und jetzt noch ein paar Worte zu „Ein Bit übrig behalten“, mir gefiel dieser Spruch am Ende der frühen Computerclub-Sendungen immer sehr gut, doch auf einmal fingen die beiden Wolfgangs an, noch ein paar Bits und Bytes und Kilobytes und Festplatten etc draufzulegen. Statt eines Bits wurden am Ende ganze GigaBytes übrig behalten. Wozu? Es reicht doch schon ein Bit, egal um was es geht, zum übrig behalten. Alles andere ist Verschwendung 😉

Schreibe einen Kommentar