SEO Blog funkt SOS

Wer hätte das gedacht, jetzt kommt mir zugute, dass ich mehr als ein Weblog habe, um meine Meldungen umzuschlagen 😉

Apropos umschlagen, ich bin auch fast umgeschlagen, als ich die Mail von meinem Provider bekam, dass mein Server abgeknipst wurde. Nachdem es am Nachmittag schon Probleme gab, den Server zu erreichen, war es dann um 17:00 Uhr ganz vorbei mit der Maschine. Meine Seo Seite funkte SOS und der Provider folgende Mail:

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Server mit der im Betreff genannten IP wurde Ziel einer Attacke aus dem Internet. Dabei wurden erhebliche Ressourcen unseres Netzwerkes verbraucht und folglich ein Segment unseres Netzwerkes stark negativ beeinträchtigt.

Um unser eigenes Netzwerk zu stabilisieren, wurde Ihr Server deaktiviert.

Ein Traffic-Protokoll ist beigefügt.

Bitte öffnen Sie ein Support-Ticket über Ihre Administrationsoberfläche Robot im Menüpunkt ‘Support-Anfragen, Server-Probleme/technischer Support’. Der zuständige Supportmitarbeiter wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen
(Name des Mitarbeiters)

Schönen Dank, ich hatte sowie nix besseres zu tun. Habe mich dann mit zwei Kollegen die halbe Nacht damit vergnügt die Ursache aufzuspüren ( zum Glück verstehen die beiden Jungs ihr Handwerk aus dem Effeff, ich habe nur staunend zugesehen 😉 ) und so werden jetzt erst mal alle Daten weggeschoben, wird die Kiste heute früh platt gemacht und ein neues Betriebssystem aufgespielt. Sicherheitshalber gibt es gleich ne andere Linux-Distribution und kein Admin-Frontend mehr, der Ärger soll sich nicht am nächsten Tag gleich wiederholen.

Also nicht wundern, wenn das SOS SEO Blog die nächste Zeit unter Funkstille leidet.

Schreibe einen Kommentar