rattenschnelles ärgernis

Lesern meines Weblogs wird möglicherweise aufgefallen sein, dass die hiesige Webpräsenz für mehrere Tage nicht zu erreichen war. Ebenso mag es aufgefallen sein, dass diverse Datenbank- und Server-Fehler die Seiteninhalte bereicherten. Damit einhergehend gab es aber einen Geschwindigkeitsschub, vor allem was das Auslieferungstempo der Seiteninhalte anbelangt. Ursache für all diese – nach einem Plattencrash wurde auf einen nagelneuen Server umgezogen, leider schmiss die neue Maschine dann ganz schnell ganz viele Datenbankfehler und ich durfte nach zweitägigem Betrieb (und einer Menge Arbeit) die Kiste wieder komplett platt machen und neu installieren.

Was für eine Verschwendung von Zeit und Energie. Hatte gerade erst ein Dutzend Domains umgezogen wegen dem defekten Server und durfte das ganze jetzt fast noch einmal wiederholen. Seit heute rennt die Kiste wieder, die ersten Datenbankfehler sind mir auch schon wieder untergekommen, jetzt aber nur in der Admin-Console, die Domains selber scheinen es bislang zu tun. Für mich ist der neue Server ein rattenschnelles Ärgernis – mörderische Perfomance, Ouad Core Prozessor, 8GB RAM, 1TB gespiegelte Platten – und das ungute Gefühl, dass die Geschichte auch jetzt noch nicht ausgestanden ist.

Schreibe einen Kommentar