Es geht zu Ende

… mit dem alten Jahr. Morgen stirbt das alte Jahr, doch Anlass zur Trauer ist nicht gegeben. Etwas mitgenommen und abgewrackt sieht es schon aus, das alte Jahr. Trösten wir uns damit, dass man kaum noch tiefer fallen kann – wer am Boden eines Tales liegt, für den zeigen alle Wege zum Gipfel 😉

Das ist eine ziemlich allgemeingültige Aussage, die vor wenigen Minuten von mir ersonnen wurde um einen eleganten Übergang zum Gipfel der Satire zu bewerkstelligen. Denn mit dem Satire Gipfel geht es zu Ende. Diese Scheibenwischer-Nachgeburt geht ja wohl gar nicht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese leidige Sendung das nächste Jahr überleben wird. Dieter Hildebrandt wird’s freuen. Genauso wie ich mich freue, die vorgestern frei gewordene Domain Dieter-Hildebrandt.de gesnappt zu haben 😉

Lasst euch nicht aufs Glatteis jagen, schaut nach oben und freut euch auf ein hoffentlich spannendes und erfolgreiches neues Jahr. Guten Rutsch!

Schreibe einen Kommentar