Lichterabend 2010 (Harsewinkel)

Am Freitag, dem 12. November 2010, fand erneut der Lichterabend in Harsewinkel statt. Viele Geschäfte im Zentrum der Stadt haben sich an der Aktion beteiligt, die Geschäfte hatten bis 22.00 Uhr geöffnet und für das leibliche Wohl in Form von Waffeln, Sekt und Glühwein war ebenfalls gesorgt worden. Wem das nicht reichte, der konnte zudem in der angrenzenden Gastronomie seinen Hunger und Durst stillen 🙂

Interessanterweise tat das miese Wetter dem Lichterabend keinen Abbruch. Bei leichtem Regen fanden eine Menge Besucher den Weg in die Innenstadt, aufgrund des Wetters zogen sie es nur vor, schneller in den Geschäften zu verschwinden. Während es draußen recht leer aussah, war in den Harsewinkler Geschäften einiges los.

Während bunte Strahler von außen für Stimmung sorgten, waren es innen die musikalischen Darbietungen.

Sei es wie oben im Duett bei Nordemann oder unten solo bei Andrees, den Gästen wurde einiges geboten.

Und während der Mann am Klavier sein Bestes gab …

schaute draußen Papa Andrees nach dem Rechten.

Ein paar Schritte weiter erstrahlte dann sogar die architektonsich sehr eigenwillige Stadtbücherei Harsewinkel in ungewohntem Glanz, so daß wir uns zu einem Besuch im Inneren animieren ließen.

Wie man unten sehen kann, selbst viele von den Kleinen und Kleinsten waren trotz des schlechten Wetters unterwegs. Und hier in der Bücherei wurden sie mit einer Lesetunde belohnt.

Meine Frau ergriff gleich die Gelegenheit sich in der Stadtbücherei anzumelden. Das klappte sogar ohne Vorlage des Personalausweises, sehr schön – hier weiss man offenbar was kundenorientiertes Verhalten bedeutet.

Schreibe einen Kommentar