Denke ich ans Bloggen in der Nacht …

… werde ich um meinen Schlaf gebracht.

Leider ist das Bloggen etwas eingeschlafen. Hier bei mir im Blog, aber auch bei vielen anderen mehr oder weniger bekannten Bloggern. Besonders traurig, nicht nur Blogs sind eingeschlafen, auch einer der ersten und bekanntesten deutschen Blogger – Robert Basic – ist im ewigen Schlaf versunken. War das ein Schock, er war noch so jung. Und so voller Energie. Manchmal haben wir stundenlang telefoniert und diskutiert, gerade damals. als die Idee zu seinem Buzzrider Projekt entstand. Da wäre mehr drin gewesen, aber auch nur wenn Robert auf einer Hochzeit getanzt hätte. Und das war ihm wohl zu langweilig.

Hier übrigens mein Lieblingsbild mit Robert. Zusammen mit Frank Doerr.
Aus dem damaligen SOSSeo Blog Beitrag der doppelte Robert.

Robert brauchte Abwechslung und Herausforderung. Der Verkauf seines Basic-Thinking Blogs war für ihn deshalb nur konsequent. Ich hingegen hielt den Verkauf seines Blogs für strategisch verfehlt. Jetzt hat er zwar einen Nachruf in seinem einstigen Blog bekommen, seine letzte digitale Ruhestätte dürfte aber in Zukunft eher seine persönliche Facebook Seite werden. Irgendwie traurig. Aber auch irgendwie sinnbildlich für sein Leben und seine Entwicklung.

Mach’s gut Robert.
R.I.P.

Schreibe einen Kommentar