Es grünt so grün – in der Küche

Aktuell gibt es ein interessantes Experiment zu beobachten. Die alte Mixer-Mahlzeit wird in die Grüne Küche umgezogen. Der Umzug erfolgt fast eins zu eins, die URL Struktur bleibt im Wesentlichen erhalten. Es entsteht jetzt noch ein Woocommerce Shop auf der Seite, aber inhaltlich ist alles beim Alten geblieben. Wenn man vom verwendeten Theme und Visual Editor einmal absieht. Die neue Website wird mit OceanWP und dem Page Builder Elementor betrieben.

Nachdem die Umleitungen am 5.11.2018 geschaltet wurden, folgte noch am selben Tag die Adressänderung in der Google Search Console. Wie ein Blick auf die folgende Sistrix Sichtbarkeitkurve zeigt, hat es dann noch eine gute Woche gedauert, bis Google den Adressumzug als solchen umgesetzt hat.

Mittlerweile rankt die Grüne Küche für die ersten Begriffe, ist aber noch Welten entfernt von den alten Positionen. Ich werde die Geschichte weiter verfolgen und euch über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten. Wird interessant sein zu beobachten, wie schnell Google so einen verhältnismäßig kleinen Seiten-Umzug hinbekommt.

Schreibe einen Kommentar