Die Kinder auf dem Vormarsch

So, mittlerweile habe ich meine Kinder dazu überreden können, etwas aktiver im Internet zu werden und sich mit dem Bloggen ein Taschengeld nebenher zu verdienen. Tochter Anja schreibt in ihrer Schminktische-Ecke, bei der sogar die Blog-Kategorie mit einem eigens dafür kreierten Bild verschönert wurde, oder über Vampire in der Flimmerkiste oder über unsere Labradoodle-Hündin Cora und Probleme mit der Tierhaarallergie. Ihr erfolgreichster, weil meistgelesener Artikel, hat aber nichts mit all diesen spannenden Themen zu tun, sondern mit dem schnöden Schulalltag. Es handelt sich um eine Gedichtinterpretation der Vergänglichkeit der Schönheit. Was lernen wir daraus? Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt 🙂

Und Sohn Maik. Der soll Blogschrott weiterführen. Ein paar Freunde wollen ihm dabei helfen. Noch läuft die Sache schleppend an, aber die Jungs haben schon einige Artikel auf Halde. Hauptsache die kommen auch bald raus. Interessanterweise ist einer der erfolgreichsten Blogschrott-Artikel einer zum Thema Geld verdienen. Es handelt sich um eine Story über den Selfmade Millionär Oliver Pott. Die Geschichte setzt sich nicht nur kontrovers mit dem guten Doktor auseinander, sie gipfelt in mehr als 100 Kommentaren, die schon für sich alleine ein Spektakel sind.

Schreibe einen Kommentar