Bundesschützenfest in Harsewinkel (2011)

Sonntag, am 18.09.2011, endete das Bundesschützenfest in Harsewinkel bei ziemlich wechselhaftem Wetter, aber konstant guter Laune. Es war eine gelungene Veranstaltung, bei der der Wettergott die ersten beiden Tage den Schützen wohlgesonnen war und selbst am Schlusstag die gelegentlichen Regenschauer der guten Stimmung keinen Abbruch taten. Und während das Bundesschützenfest am Freitag noch in kleinem Kreise anfing, am Samstag schon einiges mehr an Schützen und Bürgern unterwegs war, ging am Sonntag der Punk ab im heimischen Städtchen. Eine endlos lange Schlange von Schütz(Inn)en und Musikkapellen wand sich durch die Straßen von Harsewinkel und brachte Stimmung und Farbe in die Stadt.

Und während die eine oder andere Gruppe schon mal mit einem Regenschauer Bekanntschaft machen durfte, hatte die Harsewinkeler Kinderehrengarde Glück und kam trockenen Fußes ums weite Rund.

Eigentlich hätte das Bundesschützenfest in Harsewinkel beim sonntäglichen Festumzug noch ein paar mehr Zuschauer verdient gehabt, doch weil Petrus seine Wolken nicht wirklich gut im Griff hatte, hat sicher der ein oder andere potentielle Zuschauer lieber die Füße hochgelegt und den Sonntagskaffee genossen. Selbst der im Vorfeld heiß diskutierte Aufmarsch des Münsteraner Schützenkönigs Dirk Winter brachte keinen Aufreger mehr. Wäre nicht im Vorfeld der Veranstaltung in Gay-Kreisen und in Presse und Bild darüber geschrieben worden, kein Mensch hätte etwas davon gemerkt. Insofern war Friede, Freude und ab und zu auch Sonnenschein angesagt 😉

zuschauer auf dem bundesschützenfest 2011 in harsewinkel

Die Zuschauer am Straßenrand hatten auf jeden Fall ihren Spaß.

Schreibe einen Kommentar