Pinguin frisst Blogrolle

Ursprünglich wollte ich die Blogrolle nicht abreissen, aber jetzt mache ich das einfach mal. Gewissermaßen als kleinen Seo-Test. Mich interessiert, inwiefern sich das Entfernen der Blogrolle auf die Sichtbarkeit dieser Seite und von ein paar der verlinkten Kandidaten auswirkt. Wenn man denn überhaupt was davon mitbekommt. Insofern könnte man sagen, der Pinguin hat die Blogrolle gefressen. Und ich habe die Links ja nicht weggeworfen, gut möglich, dass ich die in ein paar Wochen alle wieder aktiviere. Und auch dann schauen wir mal, ob man daraus was erkennen kann.

3 Gedanken zu “Pinguin frisst Blogrolle”

  1. Hallo Gerald,

    was ist aus deinem Blogroll Test geworden ? Hast du Erkenntnisse gewinnen können ? Wäre schön, wenn du deine Erfahrungen nochmal teilen könntest.

    Danke schonmal dafür.

  2. Pinguin hat wirklich manchen von meinen Webseiten von ersten SERP gekickt. Jetzt muss man wieder überlegen, wie man SEO machen soll.

Schreibe einen Kommentar