Frohe Weihnachten

Die Weihnachtszeit ist die Zeit der Geschenke, der Familientreffen, der Festbraten und der Besinnlichkeit. Selbst die Blogosphäre legt eine Schaffenspause ein. Alles scheint friedlich. Im Saftblog herrscht Ruhe, DonAlphonso hat StudiVZ seit Tagen nicht runter gemacht, Robert B. schafft gerade mal einen Artikel alle zwei Tage und der dolzersche Muckraker frömmelt.

Sogar das Finanzamt läßt Gnade vor Recht ergehen und verschickt zu Weihnachten keine Mahnungen. Wäre nur zu schön, wenn diese Weihnachtsruhe länger anhalten würde. Doch in ein paar Tagen wird es wieder Abmahnungen hageln, werden neue Spamwellen durch die Blogosphäre schwappen, wird uns wieder die Informationsflut begraben und werden wir wieder in alten Bahnen durch die Blogosphäre kreisen.

Ein paar positive Dinge werden bleiben. So hat die Diskussion ums StudiVZ auch ihr Gutes gehabt. Mit dem PennerVZ ist eine neue Plattform entstanden, die passend zur Bescherung gevierteilt wurde, um so einem Guten Zweck zu dienen. Und die Layer-Ads Spendenaktion hat mittlerweile auch schon die 100 Euro Grenze durchbrochen.

Dinge die Mut machen. Im Zeitalter von Web2.0 und Social Media wäre es doch gelacht, wenn nicht auch ein wenig mehr Hilfe2.0 geleistet werden könnte. In dem Sinne euch allen noch ein paar friedliche Tage und frohe Weihnachten!

1 Gedanke zu „Frohe Weihnachten“

Schreibe einen Kommentar