Aufräumarbeiten

Nachdem ich schon an anderen Stellen Frühjahrsputz im Weblog durchgeführt habe, war jetzt auch mal die alte Homepage hier fällig. Erst mal auf WP 3.1.1 upgegradet und dann auch noch die Sidebar entrümpelt und das Archiv rausgeschmissen. Dafür gibt es jetzt eine eigene Archiv-Unterseite, über welche Besucher und Googlebot zu den Inhalten finden können. Obs seotechnisch was bringt ist unklar, platzmäßig ist es auf jeden Fall ein Vorteil.

1 Gedanke zu “Aufräumarbeiten”

  1. Hallo,
    seotechnisch wird die neue Archiv-Unterseite wenig bringen, da es dem Bot egal ist, ob eine Seite “ordentlich” oder “unordentlich” ist. Jedenfalls ist es so, dass Besucher davon definitiv profitieren!
    Für sie ist die Seite nämlich übersichtlicher und es macht mehr Spass rumzustöbern!

    Für den Bot ist nur die On-Page-Verlinkung relevant und das er die wahrnimmt. Was ich noch empfehlen kann ist eine Sitemap. Somit wird der Bot quasi durch deine Seite gelenkt und kommt dementsprechend gerne wieder!

    Viele Grüße, Dave

Schreibe einen Kommentar