Schulengel hilft Schulen

Die Finanzlage unserer Schulen, Vereine und Kindergärten ist alles andere als rosig. Überall wird der Rotstift angesetzt. Ob in der Bildung, beim Fachpersonal oder den Materialien, allerorten wird gespart. Leider geht das zu Lasten der Qualität von Ausbildung und Betreuung. Um diese Defizite auszugleichen, engagieren sich Eltern in Fördervereinen und kleinen Gruppen, um so ihrer Einrichtung und ihren Kindern zu helfen, das Beste aus der Misere zu machen.

So oder ähnlich ging es am Anfang den Schulengeln. im Jahre 2008 entwickelte eine kleine Gruppe von Eltern Ideen, um die Ausstattung ihrer Schule zu verbessern. Jenseits der klassischen Flohmärkte und Kuchenbasare suchte man nach neuen Ideen zum Geld einsammeln und kam auf die Idee, Partnerprogramme aus dem Internet für Spendenzwecke zu nutzen. Der Schulengel war geboren.

Mir gefällt die Idee des Schulengels sehr gut, neben der Möglichkeit ein eigenes Spendentool für seine Einrichtung zu erstellen gibt es auch noch viele Tipps und Ratschläge und eine Schulengel-Ideenkiste, die Eltern und Unterstützern bei ihren Bemühungen des Geldeinsammelns helfen soll. Ein Besuch der Webseite lohnt sich auf jeden Fall.

Schreibe einen Kommentar